Bayerischer Kirchentag 2019

Wir verteilen unsere kleinen Schatzbriefchen an Besucher des Bayerischen Kirchentags 2019. Foto: Hans Guttner, © 2019 Hans Guttner

Auf dem Bayerischen Kirchentag waren wir sehr erfolgreich. An unserem Stand führten wir interessante Gespräche. Wir konnten über die Soziale Selbstverwaltung und das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder in derselben informieren. Unsere Aktion passend zum Thema des Kirchentag "Schätze des Glaubens" kam gut an. Die 420 Schatzkärtchen konnten bereits am Vormittag verteilt werden. Ein solches Kärtchen nannte ein Ehrenamt in der Selbstverwaltung und enthielt einen zu dem Amt passendes Bibelzitat. Per QR-Code konnte man eine spezielle Unterseite zum Kirchentag auf der EAG-Internetseite erreichen. Wollen Sie diese Seite auch ohne Kärtchen erreichen, folgen Sie bitte diesem Link.

Für die Sonntagsallianz konnten wir erfolgreich 157 Unterschriften auf Postkarten sammeln. Mit einer solchen Postkarte spricht sich die unterschreibende Person dafür aus, den Anlassbezug für die Genehmigung von verkaufsoffenen Sonntagen beizubehalten. Viele weitere Postkarten konnten wir verteilen. Adressat der Postkarten ist der bayerische Ministerpräsident.

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Bayerischen Kirchentag 2019: