SOZIALWAHLEN 2023: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Soziale Selbstverwaltung

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) deren Mitgliedsverband die EAG (ein Landesverband des BVEA) ist, bietet die Möglichkeit, sich digital für eine Kandidatur zu den Sozialwahlen 2023 zu bewerben.

Über den Link aca-bund.de gelangt man unmittelbar auf die digitale Anmeldeoption. Dies gilt sowohl für ein Engagement in einem bundesunmittelbaren wie auch in einem regionalen Sozialversicherungsträger. Es ist auch möglich, sich für das Engagement in mehreren Versicherungsträgern zu bewerben.

Bis Anfang Juni besteht die Möglichkeit zur Bewerbung. Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschließlich auf eine digitale Anmeldung setzen. Diese dauert nicht länger als fünf Minuten und ist ressourcensparend. Gerne könnt ihr den Hinweis zur Anmeldung weiterleiten. Die einzelnen Mitgliedsverbände werden dann in ihren Gremien über die Zusammenstellung der einzelnen Listen entscheiden.

anschreiben-aca.pdf