Ehrenamtliches Richteramt am Arbeitsgericht durch die EAG

Werner Lamprecht wurde als neuer ehrenamtlicher Arbeitsrichter für die Arbeitnehmerseite beim Arbeitsgericht Bamberg vom vorsitzenden Richter Herrn Dr. Petz vereidigt. Er folgt damit unserem EAG-Vorstandsmitglied Franz Ott nach, der nach 3 Wahlperioden und damit nach 15 Jahren sein ehrenamtliches Richtertätigkeit, aufgrund seines Ruhestandes dieses Amt nicht mehr wahrnehmen kann.
Werner Lamprecht, ist wie Franz Ott Mitglied der EAG. Der Vorschlag zur Benennung erfolgte durch die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmer-Organisationen über die EAG. Bei der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soziale Fragen in Bayern und Thüringen e. V. engagieren sich Mitglieder als ehrenamtliche Richterinnen und Richter in der Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit.